Watch out! Warum es so wichtig ist, mit wem man Zeit verbringt

Stell Dir vor, dass Du die optimale Methode zum Nüsse knacken entdeckt hast.

 

So schnell, hattest Du noch nie so viele schöne Nüsse auf Deinem Teller.

 

Und dann....

 

Kommst Du in eine Gruppe, die ihre Nüsse mit altmodischen Nussknackern versuchen aus den Schalen zu bekommen.

 

Du beginnst zu zweifeln, an Deiner Technik. Schließlich machen alle anderen es anders.

 

Und nach 1 Woche, knackst Du die Nüsse so wie alle anderen.

 

Niemals! höre ich Dich rufen.

 

Ok - Du hättest ganz vielleicht und eventuell, versucht die anderen von Deiner Methode zu überzeugen.

 

In Wirklichkeit handelt es sich um einen Versuch mit Schimpansen. (Quelle: James Clear)

 

Doch es gibt diverse Studien, die belegen dass, wenn wir auch noch so clever sind, wir uns unserem Umfeld anpassen.

 

Wir möchten kein Aussenseiter sein - wir wollen doch zu unserem "Stamm" dazu gehören. Allein sind wir großen Gefahren ausgesetzt. Also eigentlich ein kluges System.

 

Was passiert nun, wenn wir uns in einem Umfeld (Stamm) aufhalten, der unser Potential dämpft?  Wenn Menschen um uns herum sind, die ganz andere Werte haben? Wenn wir uns nicht entwickeln dürfen, weil wir dann zum Außenseiter werden?

 

Du kennst die Antwort.

 

Oh wie wichtig ist es da, Svadhyaya zu üben.

 

Svadhyaya gehört zu den Niyamas im Yogasutra und bedeutet so viel wie Selbstreflexion.

 

Hierbei kommen wir uns auf die Spur, was uns wirklich wichtig ist - welche Werte wir haben und ob unser Umfeld uns scheinen lässt oder uns eher klein hält.

 

 

Vielleicht hast Du Freude daran herauszufinden, ob Du die Nüsse auf Deine Art und Weise knackst oder Dich Deinem Tribe untergeordnet hast.

 

Sollte es positiv ausfallen - was für ein Segen - herzlichen Glückwunsch.

 

Was machen, wenn Du merkst - ohje, das passt nicht.

 

Wie wäre es erst einmal Grenzen zu ziehen - mit etwas Distanz zu beobachten?

 

 

Zu schauen, wo finde ich eine Gruppe oder einen Menschen, die / der mich unterstützt?

 

Wenn Du regelmäßig auf der Matte bist, fällt es Dir sicherlich leichter in die Beobachtung, Achtsamkeit und Aufmerksamkeit zu gehen - Dir selbst gegenüber und dann auch Dich in einer Gruppe wahrzunehmen.

 

Also, ab ins Yogastudio - hast Du Deines gefunden, wo Du Du sein kannst?

 

Ätherische Öle

 

ABODE - diese Mischung möchte für Klarheit sorgen - Dich unterstützen im Erkennen, ob das Umfeld in dem Du Dich aufhältst für Dich nährend ist - es möchte Deine Entschlossenheit fördern, für Dich die beste Umgebung zu finden.

 

Enthaltene Öle: Lime, Litsea, Cassia, Lemon Eucalyptus, Tea Tree, Arborvitae, Eucalyptus, Cilantro, Lavandin, Lemon Myrtle

 

(Alternative: Purify)

 

4 Tropfen in Deinen Diffuser

Kommentar schreiben

Kommentare: 0