JETZT!
23. Januar 2023
Immer wieder überrascht uns das Leben. Wie werden auf die Probe gestellt und manchmal fragt man sich: WARUM? Eine gute gleichzeitig schlechte Frage. Denn immer wieder gibt es Aufgaben, die wir jetzt nicht verstehen und vielleicht auch niemals verstehen. Unser Geist sucht nach Strategien, Lösungen, um uns vor den Gefahren der Zukunft zu schützen. Es ist ein wahrer Freund, so voller Liebe, dass er uns manchmal erdrückt. Er analysiert, was wir schon erlebt und erfahren haben und versucht,...
Watch out! Warum es so wichtig ist, mit wem man Zeit verbringt
16. Januar 2023
Stell Dir vor, dass Du die optimale Methode zum Nüsse knacken entdeckt hast. So schnell, hattest Du noch nie so viele schöne Nüsse auf Deinem Teller. Und dann.... Kommst Du in eine Gruppe, die ihre Nüsse mit altmodischen Nussknackern versuchen aus den Schalen zu bekommen. Du beginnst zu zweifeln, an Deiner Technik. Schließlich machen alle anderen es anders. Und nach 1 Woche, knackst Du die Nüsse so wie alle anderen. Niemals! höre ich Dich rufen. Ok - Du hättest ganz vielleicht und...

Reife, Klarheit, Kraft, Tapas - finde heraus wie Du dank Tapas zu Klarheit kommst
09. Januar 2023
Reife, Klarheit, Kraft, Tapas Wo ist der Fehler oder was passt nicht dazu. Die Meisten werden vermutlich sagen: Was haben spanische Köstlichkeiten mit Reife, Klarheit und Kraft zu tun? - TAPAS raus! Und da gebe ich Dir völlig recht. Denkt man an Leckereien, kommen uns eher Genuss und Freude in den Sinn. Im Yoga hat TAPAS eine ganz andere Bedeutung. Tapas ist ein Abschnitt der NIYAMAS und kann sehr gut mit KRIYAS in Verbindung gebracht werden. Achso 😁 alles klar! Natürlich nicht. Tauchen...
Neues Jahr und nun? Wie wir unsere wertvolle Zeit nicht mehr verplempern
02. Januar 2023
Oh man schon wieder ein neues Jahr. Die Zeit rennt. Doch da liegt es vor uns - ganz unschuldig und rein : Das Jahr 2023! Ich finde diese Zeit richtig aufregend und verbinde sie damit, dass ich es in der Hand das Jahr zu gestalten. Ok mehr oder weniger. Wir wissen alle, dass Pläne gut und schön sind, das Leben häufig etwas anderes mit uns vor hat, als das was wir uns in unseren Gedanken so ausgemalt haben. Sei's drum. Trotzdem nacht es keinen Sinn, so zu tun, als ob wir sowie so nichts machen...

hEARt- was Ohren mit Liebe zu tun haben
19. Dezember 2022
Ohren und Liebe? Da kann man schon auf drollige Gedanken kommen. Was soll das, miteinander zu tun haben? Vor ein paar Tagen tauschten wir uns in unserer Teelounge darüber aus, wie froh wir sein dürfen, dass wir sehen, hören, riechen, fühlen können. Die Frage: Wie es wohl sei, auf einen Sinn verzichten zu müssen und welcher Verlust am schwierigsten ist, kam auf. Natürlich kann niemand diese Frage beantworten und wir, die wir über alle Sinne verfügen sollten uns auf jeden Fall immer...
Weh - von der Suche nach dem Glück
12. Dezember 2022
Weh ist ein wunderbares Wort. Wir spüren etwas ganz intensiv, was im Augenblick nicht da ist und fühlen ein Art ziehen in uns. Es zieht uns irgendwo hin. zB in die Ferne oder auch nach Hause. Wir fühlen ganz genau, irgendwo anders sein zu wollen. Fernweh kenne ich sehr gut. Es ist nicht generell dass ich weg möchte von zu Hause, sondern ich sehne mich an einen ganz bestimmten Ort. Ein Ort, an dem ich Raum für mich hatte. Der mich ermuntert hat, still zu werden. Momente von ganz besonderer...

Fix und mühelos an Ziel! Yoga, Deine Zauberpille!
05. Dezember 2022
"Hey Evi, mir tut da was weh. Hast Du mal ne Yogahaltung, damit das weggeht?" oder "Ich kann. mich nicht aufraffen. Hast Du mal ein Öl?" Das verstehe ich total gut. Wir sind es gewohnt, schnelle Lösungen präsentiert zu bekommen. Es soll einfach, schmerzlos, ohne großen Zeitaufwand und individuell sein. Am schönsten wäre es, wenn es so eine Art Zauberpille gäbe. Hach - so eine Haltung, die alles "heile macht" und die ich nur einmal machen muss und alles ist gut. Natürlich wissen wir...
Was denke ich, dass mein Gegenüber über mich denkt?
28. November 2022
Evi, Du hast in unserem Flyer 28.5. - 32.5.2004 geschrieben. Boom, die Welt geht unter. Jahrelang, war es für mich unerträglich auf Fehler hingewiesen zu werden. Ich habe mich so doll geschämt, dass ich mich ohne Ende dafür gerecht fertigt habe. Meine Emotionen fuhren Achterbahn und ich hatte so viel Angst vor Ablehnung, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Eine fatale Kombination. Denn auf der einen Seite rief eine innere Stimme mir zu: KOMM BEEIL DICH - DU KANNST NOCH MEHR SCHAFFEN und auf...

Von Nackthunden und Patanjali
21. November 2022
Kennst du diese kleinen Hunde, die nur so ein paar Haare an der Schnauze und am Schwanz haben und ansonsten eher mit wenig Fell ausgestattet sind? So einer kam mir vor 3. Tagen entgegen - eingemummelt in ein rotes Wolljäckchen, tapste er mit seinem Frauchen durch Bremen. Die großen Kulleraugen schauten mich an und ein großes, fettes Lächeln entstand wie von selbst in meinem Gesicht. Als sein Frauchen das sah, gingen ihre Mundwinkel bis zu den Ohren und wie hatten eine wunderbare Sekunde...
"Das ist auf jeden Fall so richtig schei....!" Sicher? Warum "vielleicht" die klügste Antwort ist
14. November 2022
Wie oft hast Du Dich in Deiner Bewertung schon getäuscht? Ich auf jeden Fall unzählige Male und trotzdem fällt es mir immer wieder schwer, mich vom bewerten zu lösen. Eine Geschichte, die das so wunderbar verdeutlicht ist die eines chinesischen Bauerns. Sie geht so (frei nach erzählt): Ein Bauer ist im Besitz eine Pferdes, was ihn, in seinem armen Dorf, zu einem reichen Menschen macht. Eines Tags läuft sein Pferd davon und die Nachbarn bedauern ihn und sagen: "Was für ein Pech!" er...

Mehr anzeigen