Perfekt!

Kann ich das wirklich teilen? Ist das absolut richtig? Steckt da noch irgendwo ein Fehler? Ist das perfekt?

 

Sind das Fragen, die Du Dir häufig stellst? Und wie geht es Dir, wenn Du Begegnungen hast. Sind diese voller Wärme, Gemeinschaftsgefühl und Freude, wenn Dein Gegenüber alles immer absolut perfekt macht? Oder ist es Dir lieber, wenn diese Treffen von Natürlichkeit, Echtheit und Wahrhaftigkeit. geprägt sind?

 

In Japan gibt es eine uralte Kunst - Kintsugi - man repariert zerbrochenes Geschirr mit Gold. Es wird so noch hübscher, einzigartig und wertvoll. Etwas das heil und ganz ist, hat niemals die gleiche Schönheit, wie diese wunderbaren Stücke.

 

Etwas das vorab vermeintlich perfekt war, wird durch einen Fehler (das Zerbrechen) und die Reparatur zu einem ganz besonderes Stück, das unvergleichlich ist.

 

Und geht es nicht in unserem Tun und sein genau darum? Wonach streben wir den im Perfektionismus? Ganz und gar vollkommen alles richtig zu machen - gibt es einen solchen Zustand überhaupt und lohnt sich der ganze Aufwand?

 

Sich Fehler zu erlauben, ins tun zu kommen, etwas zu wagen, uns zu zeigen wie wir sind, macht uns das nicht wahrhaftig, echt und verbindet uns?

 

Vor Jahren nahm ich einmal an einer perfekten Yogaklassen im Rahmen einer Yogakonferenz teil. Das Timing, die Ansagen, die Klänge, die Worte waren perfekt gewählt - und ich total genervt - ich konnte kein Herz, keine Wahrhaftig, kein wirkliches Interesse an den Teilnehmern empfinden. Es war glatt, kalt und emotionslos. Dann wieder traf ich dort auf Menschen, die das tiefe Bedürfnis hatten zu teilen, was Yoga für bunte Facetten hat, sich selbst nicht so wichtig nahmen und mit ganz viel Herz und Knowhow weitergeben haben, was sie fühlen und uns Raum gaben, das auf unsere Art und Weise nachzuempfinden. Bei diesen Lehrern ging es nicht um eine perfekte Inszenierung, um ein fehlerfreies Präsentieren sondern um Erleben, natürlich und echt.

 

Seven drückt es in seinem Lied "Seele", wunderbar aus - dann lass ich meine Seele frei. Wie schön, sie nicht mehr einzusperren hinter einer Fassade, die uns glatt und unangreifbar macht. Fehler zuzulassen und mit Gold diese Fehler zu verbinden, sich zu entwickeln und unserer Seele Raum zu geben, was für eine wunderbare Vorstellung.

 

Herzlich willkommen! So gern hast du bei uns den Raum, Deine Seele frei zu lassen. Dich zu spüren, Raum zu schaffen in Körper und Geist. 

 

Ätherische Öle

 

Clary Sage - möchte uns aufzeigen, dass wir sein dürfen, wer wir sind. Das wir keinem Maß entsprechen müssen, sondern unseren Visionen, Talenten und Vorlieben folgen dürfen.

 

Copaiba - ist wie das Gold, um Geschirr wieder ganz zu machen - es erlaubt uns, unsere angebliche Fehler zu verzeihen, möchte unsere Wunden heilen und mit Gold auskleiden und uns so zu unserem einzigartigem Glanz verhelfen. Ausserdem möchte es uns aus der verkrampften Haltung alles richtig machen zu wollen holen, indem es uns entspannt und uns erlaubt ganz weich mit uns zu fließen.

 

Pink Pepper - unterstützt uns im Erkennen, dass wir einzigartig sind und uns nicht mit anderen vergleichen müssen. Es erlaubt uns, uns selbst und anderen gegenüber freundlich und aufgeschlossen zu sein - möchte unser urteilen und einordnen in Aufgeschlossenheit und Offenheit wandeln.

 

Bergamot - nimmt uns in den Arm und möchte unsere Selbstakzeptanz und Selbstliebe fördern, um dem Streben nach Perfektion keine große Fläche zu bieten.

 

Diffuserblend

 

1 TR Bergamot

1 TR Pink Pepper

2 TR Clary Sage

1 TR Copaiba

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0