ANNA


mein yogaweg

2010 besuchte ich während meines Studiums meine erste Yogaklasse und es hatte mich sofort gepackt, niemals hätte ich erwartet, dass Yoga mich körperlich so herausfordert. 

 

Yoga geht weit über die Praxis der Asanas hinaus, aber oftmals beginnt der Weg genau hier und dann öffnen sich Stück für Stück neue Türen - und genau dieser Prozess ist der Grund, warum mich Yoga nun schon so lange begleitet. Es geht immer weiter.

 

Yoga bedeutet gerade für mich, mir Zeit für mich zu nehmen, in meinem Körper anzukommen und die Gedanken langsam ziehen zu lassen: den Atem, Körper und Geist bewusst wahr zu nehmen. 

 

Welche Vielfalt Yoga bietet wurde mir in der Urban Yoga Lounge durch jede einzelne Stunde und jeden Lehrer auf seine ganz eigene Art vermittelt und so startete ich 2019 dann das urban yoga teacher training bei Evelyn und Felix. Meine Begeisterung für unser Wunderwerk Körper aus ganzheitlicher Sicht wächst je mehr ich auf meinem Weg lerne und erfahre.

 

Als Yogalehrerin möchte ich genau das, dich auf deine ganz eigene Reise mitnehmen und dich ebenfalls in jeder Stunde dabei unterstützen deinen Körper besser kennenzulernen, neues über dich zu erfahren – im Inneren als auch im Äußeren, und vor allem: neugierig zu machen auf mehr...

 

Anna Dittmar  / selbständige Yogalehrerin