vorurteil

Ich war schon immer steif wie ein Brett, also ist Yoga nichts für mich!

wahrheit

Es ist normal steif zu sein, es sei denn du bist Tänzer oder betreibst rhythmische Sportgymnastik. Also mach dir keine Sorgen, wenn es für Dich unmöglich ist, deine Zehen zu berühren. Die gute Nachricht, bei regelmäßiger Praxis wirst du dich wundern, wie effektiv Deine Flexibilität sich steigert.

vorurteil

Yoga ist nur etwas für Mädchen.

wahrheit

Gibt es überhaupt noch etwas, dass nur für Mädchen oder nur für Jungs ist? Traditionell war es sogar nur den Männern vorbehalten. Was sich erfreulicher Weise geändert hat.

vorurteil

Ich befürchte, dass ich in eine Religion gedrängt werde.

wahrheit

Yoga ist keine Religion, sondern eine Wissenschaft. Unsere Klassen beinhalten körperliche Übungen, Atemübungen, Stille und Impulse aus der Yoga-Philospophie, die wir frei interpretieren. Du entscheidest, was Dich berührt und bereichert - niemand erwartet etwas von Dir.

vorurteil

Ich hab Yoga schon einmal ausprobiert und fand es langweilig, langsam und zu spirituell.

wahrheit

Es gibt so viele Yogastile. Mach Dich auf und entdecke Neues. Unser Stil ist eher körperbetont und wir finden ihn gar nicht langsam und langweilig. Probier's aus.

vorurteil

Ich muss meinen Lebenstil ändern und auf Vieles verzichten.

wahrheit

Entspann Dich. Du entscheidest, was für dich richtig und gut ist.

vorurteil

Ich gehe doch ins Fitnessstudio, da brauche ich kein Yoga.

wahrheit

Wunderbar, wenn du dich im Gym fit hältst. Doch der ganzheitliche Ansatz im Yoga wird dir mehr Ruhe, Gelassenheit und Gesundheit schenken.