LESS GREY | MORE GLOW Teil 4: Mehr strahlen durch: Vertrauen.Verbindung.Leichtigkeit.

Geschichten haben oft die wunderbare Fähigkeit, uns auf eine Weise zu berühren und zu inspirieren, die direkte Belehrungen nicht erreichen können.

Sie zeigen uns, was wirklich zählt, und führen uns zurück zu dem, was uns von innen heraus zum Strahlen bringt.

 

Ein Beispiel dafür sind die Geschichten um Frau Komachi, die in einer Bibliothek arbeitet und darauf vertraut, dass Menschen durch die richtigen Bücher ihren Weg finden können.

Sie gibt durch die Buchtipps Impulse, lässt die Menschen aber selbst entdecken, was sie brauchen.

 

Und tatsächlich: Die Bücher öffnen Türen, schenken Inspiration, und am Ende beginnt jede*r, auf individuelle Weise zu leuchten.

 

Auch im Yoga Sutra finden wir diese Botschaft des Vertrauens wieder.

 

Patanjali beschreibt Vertrauen als eine der wichtigsten Grundlagen – Vertrauen in andere, in uns selbst und in das Leben an sich.

 

Im Sutra 2.47 heißt es: „Prayatna Shaithilya Ananta Samapattibhyam.“


„Die Perfektion einer Haltung entsteht durch Loslassen und die Hingabe an das Unendliche.“

 

Diese Worte erinnern uns daran, Leichtigkeit zuzulassen und den Druck, alles perfekt machen zu wollen, loszulassen – sei es auf der Yogamatte oder im Alltag.

 

Statt uns an einem vermeintlichen Ideal zu verbeißen, dürfen wir entspannt und offen bleiben.

 

Diese Hingabe an das Leben, dieses Vertrauen in den natürlichen Fluss, bringt nicht nur unsere Praxis, sondern auch unser inneres Strahlen hervor.

 

Wie wäre es also, in dieser letzten Novemberwoche das "unbedingte Wollen" in Leichtigkeit und Vertrauen zu wandeln?

 

Sich mit dem Wissen zurückzulehnen, dass unser inneres Licht unabhängig von äußeren Umständen leuchtet – so wie die Sonne immer scheint, auch wenn Wolken sie verdecken.

 

Lass uns diese Woche nutzen, um das eigene Licht erstrahlen zu lassen, bevor draußen die Weihnachtslichter ihre funkelnde Bühne betreten.

 

Vertrauen. Verbindung. Leichtigkeit.

 

Übrigens, das Buch heißt: Frau Komachi empfiehlt ein Buch vom der Autorin Michiko Aoyama und ich möchte dir dies Buch sehr empfehlen :-)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0