ASTEYA - Nicht stehlen - du bist genug!

 

Bei Dieben fallen mir zuerst "Die Panzerknacker" ein.

 

Die immer wieder versuchen, das Geld von Dagobert Duck zu stibitzen.

 

So sympathisch, weil sie so tollpatschig sind und das Gegenteil von Dagobert, der für sich allein im Geld badet und niemanden auch nur einen Kreuzer gönnt.

 

Also haben und nichts abgeben ist wohlmöglich auch eine Form von stehlen.

 

Anderen Menschen nicht ihre Würde zu stehlen, ihre Energie zu rauben sondern mit Mitgefühl und Aufmerksamkeit für sie da zu sein, ein weiterer wichtiger Aspekt.

 

Uns bewusst zu machen, dass unsere Entscheidungen andere beeinflussen. Unsere Stimmung und unser Umgangston wohlmöglich dem Gegenüber raubt, was ihm gut tut.

 

Und natürlich sollten wir uns nicht mit dem Wissen, den Ideen anderer schmücken, diese stehlen und als unsere eigene Wahrheit kundtun.

 

Wir kennen das vielleicht, weil wir es gelesen, gesehen oder gehört haben, doch diese Gedanken gehören uns nicht. Wir können sie verinnerlichen, umsetzen, für uns verstehen, modifizieren und dann auf den Impulsgeber zurückführen und uns bedanken.

 

Wie steht es mit uns selbst?

 

"Bestehlen" wir uns selbst? Wohlmöglich! Indem wir uns, unserer Talente und Gaben nicht bedienen, sie ignorieren und stattdessen Ziele oder Erwartungen an uns richten, die unser Sein, uns selbst nicht beachten? 

 

Nicht stehlen hat also viel Formen.

 

Es möchte uns daran erinnern, miteinander und im Einklang zu handeln und nicht gegeneinander. 

 

Wenn wir uns selbst nicht bestehlen, uns respektieren und ins Selbstakzeptanz üben, dann entsteht nicht der Wunsch sich mit den "Federn" der anderen zu schmücken, sondern Raum, um uns zu unterstützen miteinander zu wachsen und uns gegenseitig zu schätzen..

 

 

Ätherische Öle

 

Supermint - diese Mischung aus Japanese Peppermint, Peppermint, Spearmint, Bergamot Mint ist nicht nur ungeheuer erfrischend, sondern sie klärt unsere Gedanken. Möchte negative Sichtweisen auflösen und uns  uns erinnern, dass wir das Gute sehen dürfen

 

Cedarwood - verknüpft uns miteinander - zeigt uns auf: lieber gemeinsam und unterstützend, als allein  und gegeneinander

 

Spikenarde - ermuntert uns Freude und Anerkennung für andere und uns selbst zu empfinden - wir müssen und nicht beweisen, indem wir die Lorbeeren anderen für unsere eigenen ausgeben oder uns selbst unserer Gaben berauben

 

Diffuser Mischung

1 TR Supermint

2 TR Cedarwood

1 Tr Spikenarde

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0