Ruhe im Geist: Wie Klarheit zu effektivem Handeln führt

Stell Dir vor, Du sitzt mit Deinen Freunden am Lagerfeuer.

 

Es ist eine laue Sommernacht.

 

Ihr plaudert und habt einfach ein gute Zeit.

 

Doch plötzlich kommt ein Sturm auf und der Wind will das Feuer in Richtung Wald treiben.

 

Alle springen auf, werden panisch, schreien rum und verlieren den Kopf.

 

Bis auf eine Person, sie nimmt die Decke und erstickt das Feuer.

 

So ähnlich können wir es uns vorstellen, wenn unser Geist unruhig, wirr - eben nicht klar ist.

 

Wir rennen hin und her, wie aufgescheuchte Hühner und das vor allem, wenn es einmal brenzlig wird.

 

Wir wissen nicht wohin mit uns und verschwenden Ressourcen, indem wir die Situation eher verschlimmern, als Abhilfe zu schaffen.

 

Wie gut, dass nicht gleich der ganze Wald in Flammen steht.

 

Doch ein schönes Beispiel (was ich von einem Shaolin Mönch stibitzt habe), um uns klar zu machen, wie wichtig es ist unseren Geist zu trainieren.

 

Wir möchten ihn im Griff haben und nicht anders herum.

 

Einatmen - ausatmen - Klarheit.

 

ÄTHERISCHE ÖLE

 

Ravintsara - benutzen wir gern um unsere Atemwege zu unterstützen - es möchte, dass wir tief durchatmen und für Klarheit im Geist sorgen

 

Cardamom - unser Öl der Wahl, wenn es um Objektivität und "kühlen Kopf" geht

 

Tulsi - schafft eine ruhige Basis, um die Klarheit uz kultivieren und in uns zu verankern. Es lädt uns ein, uns einzulassen auf das was jetzt ist und dies mit Klarheit zu sehen.

 

 

je 2 Tropfen im Diffuser

Kommentar schreiben

Kommentare: 0