Was wir im Yoga von TikTok lernen können....

"Oh man!" höre ich Dich schon sagen. "Das glaub ich nicht! Kann ich mir nicht vorstellen". Doch ist echt so.

 

Was denn nun?

 

Jeden morgen nehme ich mir Zeit in die TikTok Welt einzutauchen. Ich höre Dich denken: 

 

"Ne echt jetzt, was soll das mit Yoga oder persönlicher Entwicklung zu tun haben. Hüpfen da nicht nur Freaks zu albernen Liedern und wollen likes?"

 

Ja - das gibt es. Allerdings ist TikTok so schlau, dass es sich an den Interessen seiner User orientiert. TikTok weiß, dass ich mich für Themen interessiere, die mit persönlicher Entwicklung und Yoga zu tun haben und so zeigt es mir Eckart Tolle, Opra Winfrey, Mel Robins, Sad Guru und vieles mehr. Freaks, die drollige Sachen machen, dafür gar nicht.

 

So viel interessante Inspirationen.

 

Wie schlau ist das denn, dass sich "jemand" auf meine Interessen einstellt und mir zeigt, was ich wichtig finde, was mich begeistert.

 

Heute habe ich mich gefragt, tue ich das eigentlich auch?

 

Stelle ich mich auf die Interessen meines Gegenübers ein? Oder erzähle ich eigentlich nur darüber, was mich interessiert?

 

Ab und zu lausche ich, oh oh!  Es wird wirklich oft aneinander vorbei geredet. Jeder wartet nur darauf, von den eigenen Sachen zu erzählen und zuhören wird zur Qual. Wir haben doch so viel spannenderes zu sagen, als unser Gegenüber.

 

Mache ich das auch? Sicherlich immer wieder, wenn ich unachtsam bin.

 

Und wie ist das eigentlich bei mir selbst? Höre ich mir gut zu? Achte ich auf die Signale meines Körpers? Nehme ich Gefühle wahr? Und spiele ich dann auch aus, was ich brauche?

 

Mein Vorsatz in dieser Woche: Tiktok ist mein Vorbild. Fragen und herauszufinden, was für mein Gegenüber interessant und wichtig ist. Ich höre zu und entwickle daraus meinen Algorithmus, der Dich ins Zentrum stellt. Dich und das was Dir wichtig ist. In Deinem Leben, in Deiner Yogapraxis.

 

Stell dir mal vor, wir würden das alle machen - schauen, lauschen und herausfinden, was die Menschen und uns unterstützt, hilft und voran bringt.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass etwas krasses dabei heraus kommt.

 

Helfe mir gern und erzähle mir, was ist für dich wichtig im Leben und in Deiner Yogapraxis. So gern würde ich Dir genau das geben, was Du brauchst.

 

Und wer weiß, vielleicht wird das urban yoga das erfolgreichste Yogastudio ever :-) :-) :-) so wie Tiktok. 

 

Wir alle zusammen entwickeln uns, weil wir uns unterstützen, voneinander lernen. Hach, ich stell es mir großartig vor.

 

Schreibe jetzt in die Kommentare, was Du von uns erwartest - Danke.

 

--

 

Ätherische Öle

 

Fennel möchte, dass wir ganz genau zuhören. Herausfinden was die Botschaften sind, die wir zwischen den Zeilen finden.

 

Grapefruit fördert unser Verständnis den eigenen physischen Bedürfnissen gegenüber. Was braucht mein Körper und somit meine Seele?

 

Douglas Fir unterstützt unsere Weisheit, bzw. das Wissen darum was für die Gemeinschaft, das Wachstum aller wichtig ist. Es bestärkt uns, in Skills die fördern. Lädt uns ein respektvoll mit einander zu sein.

 

Diffuser Blend

 

1 TR FENNEL

1 TR GRAPEFRUIT

2 TR DOUGLAS FIR

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0