Diversity - je bunter die Yogawelt ist desto besser

Impulse zu sammeln, ist für mich wahnsinnig spannend und wichtig - Ich liebe es sozusagen.

 

Tja, und da sitze ich wieder scrolle durch meine Yogakontakte und denke:

 

Boah - das geht ja gar nicht! 

 

Hoppla - da ist er wieder der Verurteiler oder der Beurteiler. 

 

Begrüßt mich jemand mit einem drolligen Gesichtsausdruck und haucht mir Sat Nam! entgegen, bin ich raus. Das spricht mich einfach nicht an, mir ist ein klares MOIN! lieber.

 

Genau da sind wir schon an dem Punkt - MIR IST ... LIEBER.

 

Irgendetwas drückt da einen Knopf.

 

Mir ist es anscheinend nicht egal.  Liegt es daran, dass Yoga mir so am Herzen liegt? Ein ehrlicher, bodenständiger Yogastil, der Menschen in ihrem Alltag unterstützt und sie nicht in eine Kunstwelt entführt. Der den Rücken durch die Yogaasanas entspannt und stärkt. Yogaimpulse, die uns menschlich näher bringen und den Tagesablauf unterstützen.

 

Auf jeden Fall. Oh, ich wünsch mir so sehr, dass alle Menschen Yoga machen (witzig!:-), dass alle das Beste für sich tun, um gut miteinander zu sein - "Huch! gut mit einander sein!" melde sich da eine Stimme. "Was machst Du denn gerade?"

 

"Boah - geht gar nicht! ist das denn gut miteinander?"

 

"Nein!" gebe ich kleinlaut zu.

 

Gut miteinander sein bedeutet, akzeptieren dass es unterschiedliche Wege gibt? 

 

Sicherlich gibt es Menschen, die sich total angezogen fühlen von einem weich SAT NAM! und die bei meinem MOIN! zusammen zucken.

 

Verurteilen ist somit das Gegenteil dessen, was ich als wichtig erachte.

 

Das bedeutet mal wieder: ÜBEN!  Innezuhalten, wenn ablehnen und urteilen sich anbahnt.

 

Mir immer wieder sagen, es gibt unterschiedliche Wege, Geschmäcker, Zugänge und Herangehensweisen und das ist fantastisch. Je diverser die Angebote, desto mehr Menschen können sich mit sich wohl fühlen und lernen, gut zusammen zu leben.

 

Wichtig ist, dass wir uns auch im "Unterschiedlichsein" unterstützen. Nicht davon ausgehen, dass alle so ticken wie wir und wenn wir feststellen, dass etwas nicht so matched (sagt man das jetzt so?) Kollegen, Kontakte und andere Möglichkeiten vorschlagen.

 

Ich nehme mir fest vor, zu staunen und anzuerkennen, dass jemand einen anderen Stil bevorzugt und dankbar zu sein, dass die Vielfalt, wie in der Natur, immer das Allerbeste ist.

 

DIVERSITY! 

 

Ätherische Öle

 

CLARY SAGE - möchte unsere festgefahrenen Gedanken "aufrütteln" und die Möglichkeit des Aussortierens fördern, damit Platz entsteht für neue Sichtweisen und Offenheit sich breit machen kann

 

CORIANDER - lädt uns ein Dinge immer wieder aus anderen Perspektiven zu betrachten

 

CYPRESS - möchte ins fließen bringen, was festgefahren ist

 


Bist Du Yogalehrer und suchst nach deiner "Yogasprache"?

 

Schau doch mal hier - das könnte spannend für dich sein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0