Die Seele größer machen

Was für ein schöner Satz, den ich kürzlich gehört habe. Die Seele größer machen.

 

Was soll das heißen, was soll das bedeuten?

 

Gehen wir in die Natur, wenn wir etwas zum wachsen bringen möchten, dann müssen wir uns um die Pflanzen kümmern. Wir legen einen Samen in die Erde. Den wir regelmäßig gießen, die Erde auflockern ringsherum, ja und dann muss das Wetter natürlich auch noch mitspielen. Ist es zu kalt, oder zu heiß - dann wird es nichts mit unserer Pflanze.

 

Manches keimt und wächst ungeheuer schnell. Radieschen zB, sie keimen in nur ein paar Tagen und nach ein paar Wochen, kann man diese hübschen Dinger schon ernten und genießen. Das ist für ungeduldige Gärtner super. Man hat schnell Ergebnisse. Radieschen sind toll. Doch wenn es um größere Pflanzen oder wohlmöglich sogar Bäume geht, dann braucht viel mehr Zeit. Allerdings kann man anschließend daraus auch etwas bauen, was wohlmöglich ewig bleibt. Das wird mit Radieschen schwierig.

 

Bambussamen brauchen 5 Jahre der Pflege, dann erst bohren sie sich aus der Erde und wachsen in ungeheurer Geschwindigkeit.

 

Und so wie bei den Pflanzen, ist es sicherlich auch mit unserer Seele. Manches geht fix, wir spüren, wie etwas in uns aufkeimt, wo wir spüren, dass es uns entspricht. Es fühlt sich richtig an. Wir dürfen wir selbst sein. Anderes wiederum braucht ganz lange. Wir benötigen die richtigen "Pfleger:innen", um uns zu entfalten. Den richtigen Boden, gute Temperaturen, Sonnenschein und Regen, Zeit und Geduld.  Wenn der Samen ausgereift ist, BÄMMMM, dann legen wir los und unsere Seele wird groß. Wir spüren, dass wir den idealen "Standort" haben, wo wir unser ganzen Potential entfalten und andere mitnehmen können. Ihnen behilflich sind den Garten, den Acker bzw. den Platz zu bestellen, wo sie am besten gedeihen. 

 

Wenn wir unser "Dharma" unsere Bestimmung gefunden haben, dann beginnt unsere Seele zu scheinen. Und das wunderbare, jede einzelne Seele benötigt ihren individuellen Platz. Es ist keine Baumschule, keine Plantage, wo eine Pflanze der anderen gleicht und es nur um den schnellen Ertrag geht. Eher wie ein Dschungel, wo jedes Gewächs seinen eigenen Raum braucht, mit den unterschiedlichsten Pflanzen und Tieren im Austausch blühen, wachsen und gedeihen kann.

 

Wie steht es bei Dir? Bietet die Erde, in der Du wächst die richtigen Nährstoffe? Hast Du Menschen, um Dich herum, die Dich wachsen lassen. Die Dich inspirieren, motivieren und Dich unterstützen? Oder wirst Du von "Kraut" überwuchert - Gejammer, Gequake und Negativität Deine Seele eher klein halten?

 

Schau dich nach Energiequellen um und erlaube Deine Seele zu wachsen und herrliche Blüten auszubilden.

 

Yoga unterstützt Dich im Erkennen. Deine Achtsamkeit wird geschärft. Je mehr Du Dich fühlst und entwickelst, kannst Du Dein Dharma, Deine Bestimmung - Deine Seele spüren.

 

Ätherische Öle

 

Copaiba möchte uns helfen, den richtigen "Standort" zu finden. Werfen die Bäume zu große Schatten, ist es Zeit einen sonnigeren Platz zu finden? 

 

Ginger ist wie der Dünger, der uns ins wachsen bringt. Es unterstützt uns genau jetzt loszulegen, den ersten Schritt zu machen, nicht mehr länger zu warten.

 

Litsea bestärkt Dich mutig, Schritt für Schritt Deinen Weg heraus bzw. hin zu etwas, zu beschreiten. Es möchte Dich ermuntern zu vertrauen und Dich bestärken Deiner innere Stimme zuzuhören, denn alles ist ist da und es gibt nichts, was Du hinzufügen musst.

 

YlangYlang berührt direkt Deine Seele - möchte, dass Du dieses Gefühl von purem Sein (wie in Deiner Kindheit) und der Freude daran wahrnehmen kannst

 

Diffuser Blend

 

1 TR Litsea

2 TR YlangYlang

1 TR Ingwer

2 TR Copaiba

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0