Wer bist Du?

"Och nö, nicht schon wieder diese Frage!" denkst Du vielleicht. Sie hängt uns ein bisschen zum Hals heraus werden wir doch andauernd aufgefordert, uns selbst zu finden und zu definieren, was uns aus macht. Und da diese Frage so schwierig zu beantworten ist, schieben wir sie gern vor uns her und nehmen uns vor irgendwann einmal genauer darüber nachzudenken.

 

Heute gebe ich Dir die Antwort! Huch, wie kann das sein. Lass mich Dir eine kurze Geschichte erzählen.

 

Kürzlich las ich ein Buch, indem die Hauptperson eine Frau, war, die eine Antwort auf obige Frage suchte. Nennen wir sie Lilli. Lilli war mit großer Hingabe jeden Tag unterwegs, um Parksünder zu finden. Sie tigerte durch ihren Stadtteil, schaute sich jedes Auto an, macht Markierungen und Notizen und stellte fest, dass genau der selbe gelbe Ferrari immer wieder im Halteverbot stand. Du kannst Dir vorstellen wie es weiter geht - sie lernt den Fahrer kennen, sie verlieben sich und HAPPYEND. Fast, doch Lilli war nicht auf der Suche nach ihrer großen Liebe, sondern auf der Suche nach sich selbst. Lilli hatte davon erfahren, dass das was sie ausmacht, die Summe der fünf Menschen ist, mit denen sie sich die meiste Zeit umgibt. Und so war sie nicht nur auf der Suche nach Parksündern, sondern auch nach einflußreichen, starken Menschen, denn genauso wollte sie sein. Sie sucht nach neuen Menschen, die sie positiv beeinflussen, ihr Potential entfachen und sie so herausfinden kann, was in ihr steckt und wer sie wirklich ist. Wenn Du wissen willst, wie die Geschichte ausging und was mit dem Fahrer des gelben Ferrari passierte, musst Du wohl das Buch lesen, oder Du machst Dich auf, herauszufinden, mit welchen 5 Menschen Du Dich am meisten umgibst. Haben diese fünf Menschen Eigenschaften, die Du bewunderst; Werte, die Du teilen kannst?

 

Eine weitere Geschichte. Elsa 87 Jahre alt, sie lebt allein in ihrer Wohnung und ihre Kinder suchen eine Frau, die bei ihr lebt und sie betreut. Amir liesst diese Anzeige. Und obwohl er nicht der Anzeige entspricht, bewirbt er sich - wird eingeladen und Elsa ist begeistert. Die beiden leben zusammen. Elsa blüht auf. Sie lacht, hat Spaß wird durch die Jugendlichkeit und den Elan angesteckt und genießt es "mitgenommen" zu werden. Amirs Familie ist weit weg, lang hat er sich einsam gefühlt und erlebt die Wärme, Dankbarkeit und das Miteinander, als eine große Bereicherung. 

 

Wer beeinflusst Deine Energie, Deine Freude, Deine Motivation und wen inspirierst Du? Welche fünf Menschen wünschst Du Dir in Deiner Nähe? Sind sie vielleicht schon da?

Sich darüber im Klaren zu sein, wie stark die Verbindungen sind, auch während der Yogapraxis - wie sehr wir alle in einem großen Netzwerk im Austausch stehen, macht ganz deutlich wie wichtig es ist,Di achtsam zu sein. Im senden, sowie im empfangen.


Ätherische Öle

CLOVE / Nelke - Gibt uns den Mut, klare Grenzen zu setzen - uns nicht ungefiltert Einflüssen "hinzugeben", die nicht unseren Werten entsprechen 

 

ROSEMARY - fördert unsere Wahrnehmung, Klarheit und somit die Achtsamkeit 

 

CEDARWOOD - das Öl der Wahl, wenn um das Empfinden Teil einer Gemeinschaft zu sein geht

GREEN MANDARIN - schafft eine Brücke zu unserem Potential, öffnet unser Herz freudvoll und schickt auf uns Entdeckungsreise

 

Diffuserblend:

 

1 TR Clove

1 TR Rosemary
2 TR Cedarwood

2 TR Green Mandarin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0