Integrität

Integrität bedeutet, dass es viele Übereinstimmungen, zwischen den eigenen Idealen und Werten und der tatsächlichen Lebenspraxis, gibt.

 

 

Nun haben wir in den. letzten Wochen die 4 Etagen unseres "Hauses" erkundet und schon einen wichtigen Schritt zum Erkennen dessen, was unseren Idealen und Werten entspricht, gemacht. 

 

Also schauen wir doch noch ein wenig genauer hin, um diesen näher zu kommen. 

 

Situation 1

 

Unser Körper zeigt sich kraftlos, erschöpft und schwerfällig, wenn wir uns in Lebenssituationen befinden, die nicht mit dem übereinstimmen, was uns wichtig ist.

 

Ein Gefühl von Machtlosigkeit, vielleicht auch Trauer, Wut oder Angst meldet sich in unserer ersten Etage.

 

Eventuell sind wir im Geistesraum von Tamas in solchen Momenten, also im totalen Chaos und resignieren. 

 

Achtsamkeit und Verbundenheit sind schwer zu entfalten.

 

Situation 2

 

Wir haben das Gefühl wahrhaftig etwas tun zu können und unser Körper fühlt sich kraftvoll und stark an.

 

Wir sehen Möglichkeiten und werden aktiv, handeln und ein Gefühl von Freude und Zufriedenheit ist spürbar.

 

Die Gedanken sind klar, wir erkennen unser Ziel und gehen Schritt für Schritt voran.

 

Menschen begegnen uns, die uns unterstützen, wir fühlen uns getragen, gelassen und aufmerksam.

 

Natürlich, das sind 2 Szenen, die eindeutig und einfach sind. Sicherlich gibt es ganz viel, was sich dazwischen abspielt. Doch wir sehen, dass wir, wenn wir gegen unsere innere Haltung immer wieder etwas tun, sagen oder uns dort aufhalten, wo sich andere Werte, als unsere ausbreiten, dass das für unser gesamtes Sein, dauerhaft keine gute Idee ist.

 

Wie wäre es also, Dich in dieser Woche zu beobachten, wie Dein "Haus" sich in  unterschiedlichen Umgebungen anfühlt?

 

Ätherische Öle

 

Clove Bud / Nelke möchte uns einen klaren Blick schenken auf das, was in unserem Haus los ist und uns mit dem verbinden, was unsere Integrität entspricht.

 

Lime / Limette möchte uns mit unserer Lebensfreude verbinden und uns in der Suche, nachdem was unseren Werten entspricht unterstützen

 

Spikenarde / Narde zeigt uns auf, dass wir uns Zeit nehmen können und wir beobachten dürfen, wohin es uns immer wieder zieht, obwohl es nicht das ist, was uns wichtig ist.

 

Diffuserblend

 

4 Clove Bud

2 Lime

2 Spikenard

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0