Was steckt hinter Deiner Maske?

Bei Maske denken wir derzeit zuerst an unseren Mund-Nasenschutz den wir tragen müssen und hinter dem wir uns vielleicht auch verbergen können oder, unser Gegenüber uns verborgen bleibt. Wir können uns gegenseitig betrachten und ein Lächeln in den Augen sehen, doch dazu brauche wir schon ein wenig Zeit und müssen ganz genau hingucken.

 

Das Wort Persona heißt Maske und mit dem Begriff Persönlichkeit verbinden wir in der Regel genau das Gegenteil von Maske, sondern, dass wir die Charaktereigenschaften erkennen, also die Maske abnehmen oder sind unsere Charaktereigenschaften eine Maske? Ist es das, was uns antrainiert, anerzogen oder selbst angewöhnt wurde? Spannende Frage. Folgen wir unseren Erfahrungen und richten uns dementsprechend auf die Zukunft aus?

 

Im Yoga werden wir aufgefordert immer wieder innezuhalten und Selbstreflexion zu üben. SVADHYAYA. 

 

Wer sich selbst und das Leben reflektiert, kommt in Verbindung mit der inneren Göttlichkeit.*

*Übersetzung aus dem Buch JETZT von Su Busson

 

In der Meditation, wenn wir unseren Körper still werden lassen und unsere Gedanken beobachten, kommen wir uns gut auf die Spur. Was für Muster tun sich auf? Fühlt sich das für mich wirklich stimmig an?

 

Und ich glaube diese Frage: Fühlt sich das für mich stimmig an?, stellen wir uns nicht oft genug. Wir fragen uns ist das richtig oder falsch? Tut das meinem Ansehen gut oder nicht? Unterstützt das meine Karriere oder nicht? Ist es das, was meine Freunde und Familie von mir erwarten oder nicht?

 

Blicken wir uns ohne Maske an und schauen sozusagen direkt in unser Sein, wie lautet die Antwort? Lösen wir uns von Filtern und Formen. Befragen wir unseren innern Lehrer, unsere Wahrheit und nutzen die Antworten. 

 

Befragen wir einen Coach, wird ein guter, uns niemals einen Weg vorgeben, sondern stets nur die richtigen Fragen stellen, damit wir uns selbst die besten Antworten geben.

 

Übernimm Verantwortung - Du allen kennst den richtigen Weg.

 

Ätherische Öle

 

Douglas Fir - möchte uns unterstützen im Erkennen dessen, was wir wohlmöglich schon seit Generationen mit uns tragen und uns ermuntern, den Blick mehr auf die eigene, innere, tiefe Weisheit zu richten und uns von Mustern befreien.

 

Frankincense - ist wie ein Schlüssel zu unserem innern Tor hinter dem unsere Wahrheit wohlmöglich noch versteckt ist. Wenn wir das Tor öffnen und den Zugang finden

 

Lemon - putz noch den letzten Rest an Unklarheit, Staub und Spinnenweben beiseite, die sich vielleicht noch hinter unserem Tor angesammelt haben. Dann wird es plötzlich leichter, klarer und deutlicher, was für uns stimmig ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0