Was nun?

Man hat immer die Wahl - stimmt das?

 

Hält einem das Leben nicht manchmal die Pistole auf die Brust? Es gibt keine Möglichkeit etwas zu ändern. Unsere menschlichen Kräfte reichen nicht aus. Die umstände geben uns eine Aufgabe und nun sieh zu wie Du damit klar kommst.

 

Also Quatsch - ich habe keine Wahl - ich muss es so nehmen wie es ist. Und doch wieder nein, denn ich kann meine Haltung zu den Gegebenheiten wählen.

 

Ich kann sauer sein und verzweifelt. Kann jemandem die Schuld geben und beschimpfen. Ich kann mich als Opfer fühlen und in Selbstmitleid verfallen oder ich kann akzeptieren was ist und schauen, wie ich am besten damit umgehe.

 

Hier ein Zitat von Seneca:

 

Das, worüber du klagst, ist für alle das Gleiche. Ich kann niemandem zu Leichterem verhelfen; wohl aber kann jeder, wenn er nur will, es sich selber leichter machen.“ 

 

Probieren wir mal aus, wie unsere innere Haltung im Verhältnis zu der Äusseren ist und schauen , ob die innere Einstellung die äussere beeinflussen kann und umgekehrt.

 

Ätherische Öle

 

Siberian Fir möchte uns Leichtigkeit schenken und uns gleichzeitig verwurzeln. Wenn wir das Gefühl haben,  Veränderungen überfordern uns, wir sehnen uns zurück nachdem was war oder sein könnte, dann unterstützt uns Siberian Fir mit einer optimistischen Haltung und fördert unsere Anpassungsfähigkeit.

 

Lime bringt uns die Lebensfreude und die positive Sichtweise und ermuntert uns, das zu sehen was geht und nicht das, was nicht geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0