workshops

DIVE DEEP

Movement & Meditation


Ruhe und Klarheit des Geistes ist ein Zustand, den wir oft herbei sehnen und dennoch selten erreichen. Unser Lebensstil macht es uns zunehmend schwer innezuhalten. Überall warten Reize darauf unser Gehirn zu stimulieren und in verschiedenste Richtungen abzulenken. 

Dadurch ist die Meditationspraxis ein umso wertvolleres Mittel, um zumindest temporär dieses Strudel an Eindrücken zu pausieren und ins bewusste Wahrnehmen deines Selbst zu treten. Das erfordert Mut, denn häufig lassen wir uns gerne von dem ablenken, was in unserem Geist auf uns wartet, wenn wir diese äußere Stille zulassen und nach innen blicken. Übe dich in Ehrlichkeit dir selbst gegenüber und stelle dich dem WirrWarr deiner Gedanken und Gefühle. Nur so kannst du aufräumen auf dem Feld des Geistes und zu Selbsterkenntnis gelangen: Wo stehe ich? Was bewegt mich ? Was lässt mich nicht los ? Wer bin ich eigentlich ? All diese essenziellen Fragen beschäftigen uns in der Meditationspraxis. Es ist ganz das Gegenteil von Klischee des „An-Nichts-Denken“ - es ist das wahrhaftige beobachten unseres Seins mit allem was dazu gehört. Nur so, wenn wir üben das Chaos zu akzeptieren, können wir loslassen und zu mehr Klarheit finden. 

Schon längst weiß auch die Wissenschaft um die Benefits der Meditationspraxis:

-Verringertes Stresslevel

- Lösung von innerer Anspannung

- Verlängerung der Aufmerksamkeitsspanne

- Besserer Schlaf 

Nur um ein paar Aspekte zu nennen.

 

Dieser Workshop widmet sich als diesem wundervollen Trainingsfeld, dass einen idealen Ausgleich zum Alltag bietet. Also trau dich und tauche ab in dein Selbst. Komme zum Meditation Deep Dive.

 

Kosten 20€ UY Member

35€

 


Lehrer


FELIX

Termin & Preis


Termine:

  • So 28.8.22  15:00 - 17:00
  • Studio

 

Mitglieder 20.- + Stundenkontingent

Gäste 40.-

 

anmeldung


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.